Direkt zum Hauptbereich

Posts

Willkommen

Hallo! Es freut uns, dass du hierher gefunden hast. Auf diesem Blog werden wir gelegentlich Posts zu unserer Lieblings-Spielereihe "The Legend of Zelda" hochladen. Wir fokussieren uns dabei vorallem auf die verschiedensten Theorien, Zusammenhänge zwischen den einzelnen Spielen und Charakteranalysen, jedoch werden auch Dinge wie Toplisten oder unsere selbstgeschriebenen Fanfictions Thema sein. Den Blog führen wir dabei zu zweit. Wir hoffen, es werden sich einige interessierte Leser finden, da wir jetzt schon viel Spaß am Artikelschreiben haben!   Regula und Karyötistabi
Letzte Posts

Wie pflanzen sich die Gerudos fort?

  Die Gerudos sind ein, wie besonders in "Breath of the Wild" und "Ocarina of Time" gezeigt wird, ein starkes Volk, das hauptsächlich aus Frauen besteht. Sie leben abgeschottet in der Wüste und leben entweder als gefürchtete Diebe ( "Ocarina of Time" ), Piraten ( "Majora's Mask ") oder als Händler und Reisende ( "Breath of the Wild" ). Das Aussehen und die Kultur der Gerudo-Kriegerinnen erinnert an den Orient und den Amazonen, unter den Hylianern rühmen sie sich als die besten Reiter und die hübschesten Frauen. Der einzig bekannte männliche Gerudo ist Ganondorf, der auch nur alle 100 Jahre geboren wird - das lässt uns mit der Frage übrig, wie die Gerudos sich eigentlich fortpflanzen und ihre Art über mehrere tausend Jahre aufrechterhalten können... Wie in "Breath of the Wild" zum Beispiel deutlich wird, dulden die Gerudos keine Männer in ihrer Stadt. Der Grund hier wird nicht weiter im Spiel erläutert. Es wird

Das Ende von Twilight Princess ~ Was passiert mit Link?

In diesem Blogeintrag beschäftige ich mich mit der Frage, was genau mit Link nach dem Kampf mit Ganondorf passiert und auch, wohin er mit Epona reitet. Ich möchte nochmal auf kommende Spoiler für diejenigen, die das Spiel noch nicht durch haben oder das Ende nicht kennen, hinweisen. Schauen wir uns einmal genauer an, was in den Credits eigentlich gezeigt wird, um Link's Handlungen mehr verstehen zu können. Verwendete Fotos sind Screenshots aus diversen YouTube-Videos  Der Frieden ist wieder in Hyrule eingekehrt und die Kinder fahren mit Rusl nach Ordon zurück, nachdem sie die ganze Zeit über in Kakariko waren. Wir sehen Colin mit einem Holzschild und einem Schwert - dem Ordon-Schwert von Link?   Midna verlässt Hyrule endgültig, indem sie den Schattenspiegel, den einzigen Weg zu der Schattenwelt, mit einer Träne zerstört, damit die beiden Welten nicht auf die jeweils andere Welt übergreifen können. Schließlich erwähnt Midna selbst, dass die beiden Welte

Top 58 The Legend of Zelda Music

Willkommen zu dieser Auflistung meiner Top 58 des gesamten The Legend of Zelda-Soundtracks! Es war so schwer, mich bei all diesen tollen Musikstücken für eine Nummer 1 zu entscheiden, aber ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Ich habe für diese Liste schon das Beste rausgesucht, was ich finden konnte, das heißt dass es nicht gleich bedeutet, dass ein Track schlecht ist, nur weil er auf einem niedrigen Platz ist. Zudem sei gesagt, dass alles, was hier steht, nur auf meiner persönlichen Meinung basiert. Es kann auch sein, dass ihr einen ganz anderen Geschmack als ich habt, aber ich wollte mich mal an so einer Liste versuchen.  Also... Viel Spaß! Platz 58: The Divine Beasts Strike (BotW) https://youtu.be/OOGDP-s1ykM Diesen Track habe ich hauptsächlich wegen der dazugehörigen und absolut epischen Cutscene mit in die Liste aufgenommen. Du stehst nach so vielen Spielstunden endlich Ganon in gegenüber und wenn du alle Titanen abgeschlossen hast, wird dir gezeigt, wie die Recke

Charakteranalyse: Ilya (Twilight Princess)

Heute analysiere ich Ilya aus "Twilight Princess", einen eher unterschätzten Charakter, der leider von vielen nicht gemocht wird, jedoch einer meiner Lieblingscharaktere ist. Achtung, der Post könnte Spoiler enthalten Sie ist die Tochter des Bürgermeisters von Ordon und mit Link und den Kindern befreundet. Laut den Trading Cards ist sie 16 Jahre alt. Sie mag Epona, das Pferd von Link, sehr und obwohl sie manchmal eher stur sein kann, ist sie sehr fürsorglich.   Wir sehen sie im Spiel am Anfang, als sie Epona an der Quelle wäscht. Sie ist später mit der "Tönernen Flöte" beschäftigt, weshalb man nicht mit ihr interagieren kann. Als Link nach Hyrule aufbrechen will, entdeckt sie, dass Epona verletzt ist und nimmt sie Link weg. Sie entschuldigt sich allerdings danach, bis sie von König Bulbin und seiner Horde entführt wird. Wir erfahren später, dass sie in das "Verlassene Dorf" zu Impaz gebracht wurde. Sie konnte aber fliehen und verlor ansc